2022-01 Mitglieder verlassen Chaosanstalt Oberwallis
Freitag, 21. Januar 2022

Die Oberwalliser Staatsanwaltschaft hat sich selbst exekutiert:

Wegen interner Spannungen, Führungslosigkeit, miserabler Arbeitsmethoden, Chaos in den Ermittlungen und Verfügungen, Mangel an einer ordentlichen Staatsanwaltschaft hat Frau Fabienne Jelk die marode Anstalt in Richtung Bern verlassen.

Im Dezember 2021 hat Andreeas SEITZ ebenfalls die Desaster-Anstalt verlassen, er ist nun Gemeindeschreiber in Visp.
Er weiss scheinbar nicht, dass Strafanzeigen gegen ihn laufen, wegen Amtsmissbrauch beim Staat Wallis, darunter die Klage gegen ihn:
bei Staatsopfern, deren Verursacher die Savoyische Republik Wallis ist, mit höchster krimineller Energie und zur Einschüchterung der Opfer gesetzeswidrige DnA-Proben bei der Polizei im Auftrag gegeben zu haben. Es liegen weitere Straftatbestände gegen ihn vor, welche der Staat Wallis unverzüglich zu verfolgen hat. Wir haben den Stoff und die Beweisakten .

 

Dominic LEHNER ist mit sofortiger Wirkung im Amt freizustellen.

Die Stichproben zu seinen Verfügungen in den letzten zehn Jahren haben sich ergeben, dass keine einzige der ordentlichen Rechtspflege entsprochen hat und Abläufe und Arbeitsmethoden katastrophal sind. Er ist auf seinem Posten ein Kind geblieben - un gamin fatal.

Die Savoyische Republik hat sofort die Ermittlungen aufgenommen.

Dies ist auch eine Warnung
an den Staatsrat, die Staatskanzlei und das Personalamt , je nachdem umfassender Täterschutz und Beamtenkorruption vorgeworfen werden !!

Neue Strafanzeigen  liegen aktuell (April 2022) gegen iDOMINC LEHNER vor. 

Bund und Kanton haben nun die Sonderermittler zu stellen, nachdem Frau Lucie Wellig Màder bei der Generalstaatsanwaltschaft die erste Strafanzeige in schwerster Beamtenkorruption und Täterschutz unterschlagen hat – bis heute. Sie ist ebenfalls im Amt freizustellen – Dutzende Anzeigen gegen Staatspersonal hat sie unter Vorsatz nicht behandelt.  


Schreib bitte Kommentar

Erster- und Schlussname:

E-mail Adresse (wird nicht angezeigt)*:

Mein Kommentar*:


Kommentar senden