Der Walliser Justizrat ist der reinste SKANDAL
ab der ersten Stunde - Januar 2021.
Er ist das genaue Gegenteil von dem, was das Volk 2016 beschlossen h, hat.
Wie ist es möglich,
dass die Justiz den neuen Justizrat bewusst schwach aufgegleist hat, mit inkompetenten krass befangenen Leuten?
dass das Parlament unfähig war, einen unbefangenen Justizrat zu schaffen, es ist Schande und Lachnummer zugleich, das Walliser Parlament ist in hoher Masse amtskorrupt, derart, dass dieses Terrorkabinett sofort auflösen ist und der Bund Rechtstaatlichkeit einführt.
dass die Leitung des Justizrates an eine völlig unerfahrene junge Mutter, welche den organisierten Verbrechen in der TERRORJUSTIZ WALLIS niemals Stirne bieten kann und für eine Kontrolle völlig unqualifiziert ist. Wegen Amtskorruption und Behinderung der Justiz hat die Frau sofort Justizrat und Grossrat zu verlassen und die seit Jahren nicht behandelten Strafanzeigen gegen sie sind jetzt zu behandeln - von Sonderermittlern des Bundes. Warum müssen die Staatsbürger die Schweinerepublik Wallis gebissen, OFFIZIALDELIKTE von Amtes wegen zu behandeln.
dass drei Mitglieder im Justizrat wegen OFFIZIALDELIKTEN eingeklagt wurden, diese sind von Ämtern wegen Schweizerischem Strafrecht sofort zu behandeln. Nichts geschieht - die Walliser Staatsmafia unterdrückt laufen! Weil stets versucht wird, die Meinungsfreiheit der Bürger und Anzeiger zu unterdrücken, werden hier extra die Namen der Justizverbrecher und das Strafmass gemäß Strafrecht genannt:
Thierry Schnyder Kantonsgericht, 5 Jahre Haft
C. Melly-Basili 1 Jahr Haft
Graziella Walker-Salzmann 2 Jahre Haft
dass wegen scharfer Kritik an der Leiterin des Justizrates diese gegen die Kritiker klagen wollten, aber 2022 abgeblitzt und gesetzeswidrig in gleicher Sache 2024 es bei den Bezirksgerichten des Oberwallis versucht. Alles illegal, in gleicher Sache kann man nicht nochmals klagen.
dass die eigentlichen Klagen gegen die Leiterin des Justizrates gleichzeitig an vier verschiedenen Abteilungen der Justiz laufen, ohne dass diese untereinander etwas gemerkt haben - Chaos total - die Justizverbrecher haben einen Namen: D. Lehner SAO (Oberwalliser Skandalanstaalt, Staatsanwaltschaft), J.Emonet Kantonsgericht , Sarah Eyer SAO.
dass die Strafanzeigen gegen die Leiterin des Justizrates an fünf verschiedenen Abteilungen des Terrorstaates Wallis unter klarem Vorsatz unterschlagen wurden. Das ist maximale Terrorjustiz. Sämtliche Beweise sind vorhanden.
Fazit:
Je krimineller die Walliser Justiz, umso härter schlagen wir zurück – mit allen Mitteln. Neuestes Produkt sind die KANST-TAVBELLEN für die Täterschaft in der Walliser Dreckjustiz und deren Täterschützer aus dem Staatspersonal Walis, welche die Schweizer finanzieren – über den interkantonalen Ausgleich.
Es sind sofort jährlich 100 Millionen Franken vom Bund zu blockieren, um die materiellen und immateriellen Mittel bei allen Staatsopfern herzustellen. Der Verursacherstaat hat jetzt zu haften – auch in einem Antirechtstat oder Terrorstaat Wallis.